Sparkassen-Finanzportal

Das Sparkassen-Finanzportal (SFP) ist der führende Gestalter des Markenerlebens Sparkasse. Als Inhouse-Agentur der Sparkassen-Finanzgruppe entwickelt SFP digitale Services und integrierte Kommunikation. Dazu zählt neben der zentralen Markenkommunikation vor allem die Entwicklung ganzheitlicher, technologiegestützter Lösungen für den nachhaltigen Geschäftserfolg der Sparkassen-Finanzgruppe.

Mehr als 350 kreative, agile Köpfe an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Stuttgart denken Ideen weiter, bringen sie zur Umsetzung und machen SFP damit zum Innovationstreiber der Sparkassenorganisation.

Für erfolgreichen Vertrieb und Kundenansprache im digitalen Zeitalter

Das SFP zeichnet sich durch 15 Jahre Erfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe aus. Die Leistungsfelder reichen weit über die einer klassischen Agentur hinaus:

  • Internet-Filiale – Migrationsunterstützung, Redaktionsservice, Contentmodule, Sparkassen-Chat und Video-Legitimation, ISP-Automaten, S-Klick 3 in 1
  • Online-Marketing – Social Media Marketing, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Online Video, Affiliate Marketing, Google Display-Netzwerk, Dynamische Landingpages
  • zentrale Portale – Sparkasse.de, S-Immobilienportal, E-Recruiting
  • digitale Tools und Services – EMMA, S-Innovation, S-Beacon, S-Checker, Veranstaltungs-Apps, Mobile Websites & Apps
  • Sparkassen-Kommunikation – im Auftrag des DSGV: Steuerung und Entwicklung der Gemeinsamen Sparkassenkommunikation (GSK), übergreifende Content-Strategien und crossmediale Kampagnen auf Verbraucher-, Service- und politischer Ebene, bundesweite Events
  • Schulung und Beratung – Fit für die IF 6, E-Mail-Marketing/EMMA, Online-Marketing, Hands on s-immobilien.de