S-Markt & Mehrwert

Die S-Markt & Mehrwert (S-MM) bietet für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Unternehmen umfassende Markt- und Mehrwertleistungen an.

Das Unternehmen steht für Marktnähe und Unternehmertum, für Aufbruch und Kontinuität sowie für Innovation und Qualität. Dafür setzen sich täglich über 1.300 Mitarbeiter an den Hauptstandorten Halle (Saale) und Düsseldorf sowie an sieben weiteren Standorten ein.

Durch die Bündelung marktorientierter Dienstleistungen in Kundenservice, Marketing und Vertrieb eröffnet die S-MM vielfältige Nutzungsoptionen zur Realisierung von Effizienz- und Wachstumszielen sowie zur Umsetzung individueller Marktbearbeitungs- und Digitalisierungsstrategien.

Als Partner mit hoher Sparkassen- und Verbundpartner-Kompetenz leistet die S‑Markt & Mehrwert damit einen Beitrag, die Unternehmen in der Sparkassen‑Finanzgruppe für deren Kunden attraktiver und erfolgreicher zu machen.

Das modulare Produktportfolio umfasst vielfältige Leistungsbausteine, die sich in drei wesentliche Themenfelder gliedern:

Medialer Kundenservice: Inbound und Outbound

Wir sind multimediale Plattform und flexibler Partner in der Bearbeitung von Kundendialogen, u. a.:

  • Filialtelefonie, Kunden-Service-Lines, Electronic Banking Support
  • Aktiver Telefonvertrieb und Terminvereinbarungsservice
  • Marktforschung und Marktfolgetätigkeiten
  • Digitale Kommunikation via Chat, Social Media, Messenger, Video

Mehrwerte: Loyalty, Consulting, Marketing

Wir realisieren relevante Mehrwertdienste und unterstützen mit professionellen Marketing- und Beratungsleistungen den Vertrieb in der SFG, u. a.:

  • Digitale Kundenwelt inkl. der Standard-Mehrwerte im Banking
  • S-Cashback – online und am Point of Sale
  • Versicherungs- und Assistance-Leistungen
  • Treue- und Prämienprogramme
  • KompetenzCenter Marktforschung
  • Customer Insights, wie z. B. Kundengruppen- und Zahlungsstromanalysen
  • One-to-One-Multichannel Kampagnen, von der Konzeption über Content und Layout bis zu Kommunikation und OSPlus-Steuerung

Digitale Lösungen: Portale, Prozesse und Systeme

Wir entwickeln digitale Non- und Near-Bankleistungen und integrieren sie in das Sparkassen-Ökosystem, u. a.:

  • WhatsApp Business-Lösungen in OSPlus
  • Automatic Self-Services, wie z. B. Kontowechsel-Service und Voicebot
  • Ident- und Legitimationsverfahren, wie z. B. S-Videolegitimation,
  • eID-Service und Digitaler Ausweis-Service
  • Elektronische Signatur

Gemeinsam. Mehr. Stärker. Unter diesem Motto unterstützt die S-MM die Vertriebs- und Ergebnisziele ihrer Auftraggeber.