S-Markt & Mehrwert

Die S-Markt & Mehrwert (S-MM) bietet für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Unternehmen umfassende Markt- und Mehrwertleistungen an.

Das Unternehmen steht für Marktnähe und Unternehmertum, für Aufbruch und Kontinuität sowie für Innovation und Qualität. Dafür setzen sich täglich über 1.300 Mitarbeiter an den Hauptstandorten Halle (Saale) und Düsseldorf sowie an sechs weiteren Standorten ein.

Durch die Bündelung marktorientierter Dienstleistungen im Kundenservice, Marketing und Vertrieb eröffnet die S-MM vielfältige Nutzungsoptionen zur Realisierung von Effizienz- und Wachstumszielen sowie zur Umsetzung individueller Marktbearbeitungs- und Digitalisierungsstrategien.

Als Partner mit hoher Sparkassen- und Verbundpartner-Kompetenz leistet die S-Markt & Mehrwert damit einen Beitrag, die Unternehmen in der Sparkassen-Finanzgruppe für deren Kunden attraktiver und erfolgreicher zu machen.

Das modulare Produktportfolio umfasst vielfältige Leistungsbausteine, die sich in vier wesentliche Themenfelder gliedern:

Medialer Kundenservice

Als multimediale Drehscheibe und flexibler Co-Sourcing-Partner übernimmt die S-MM mit hoher Serviceorientierung die professionelle Bearbeitung von Kundendialogen in den Servicebereichen
  • Telefonie (Filialtelefonie, Electronic Banking Support, Kunden-Service-Line)
  • Telefonvertrieb, Marktfolge, Marktforschung
  • digitale Kundenkommunikation (Chat-, Messenger- und Social-Media-Dialoge, Videolegitimation)

Mehrwertdienste

Zum ganzheitlichen Lösungsansatz der S-MM gehört die kontinuierliche Entwicklung und Betreuung von Mehrwertleistungen rund um Bank- und Verbundpartnerprodukte. Das vielfältige Angebot umfasst
  • attraktive Mehrwertpakete für Konto-, Kartenmodelle und Zielgruppenkonzepte
  • modulare Benefits aus verschiedenen Lebensbereichen (Shoppingportal, Ticket- und Reise-Service, Versicherungs- und Sicherheitsleistungen)
  • zahlungsbasierte Kundenvorteile (wie S-Cashback, Gutscheine in der Internetfiliale, Wertgutscheine).

Im Rahmen eines digitalen Mehrwert-Ökosystems können die Mehrwertleistungen kundenzentriert zur Stärkung der Kundenbeziehung über alle Kanäle offeriert werden.

Beratung | Marketing | Vertrieb

Im Full-Service erbringt die S-MM produkt- und themenübergreifend Marketing- und Vertriebsaufgaben
  • Kampagnen-Konzeption
  • Aktionsbüros für Verbundpartner und Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Marketing-/Agenturservices (Konzeption I Umsetzung I Produktion I Controlling)

Ergänzt wird das Portfolio durch
  • Konzeptions- und Umsetzungsbegleitung in den Bereichen Marktforschung und Datenanalyse,
  • vielfältige Consultingleistungen (z. B. Girokonto- und KSC-Beratung) sowie
  • vertriebsunterstützende Trainings- und Coaching-Maßnahmen.

Partner | Ökosysteme

S-MM realisiert auf Basis eines eigenen IT-Betriebs die Entwicklung, Integration und Administration von digitalen Plattformangeboten, das Schnittstellen-Management und die Einbindung von Fintech-Applikationen.
Das Lösungsportfolio umfasst u.a.
  • Automatic Services wie Kontowechselservice, Identifikations- und Legitimationsdienste, Signaturverfahren mittels eSign, digitale Ausweis-Services, E-Business-Lösungen, Apps
  • Partnermanagement für das digitale Ökosystem in der Sparkassen-Finanzgruppe.

Gemeinsam. Mehr. Stärker. Unter diesem Motto unterstützt die S-MM die Vertriebs- und Ergebnisziele ihrer Auftraggeber.