Deine Vorteile im Praktikum

Steige bei uns bereits im Studium ein, gewinne kostbare Praxiserfahrung und lerne spannende Berufsfelder kennen! Ob Du Dich für ein Pflicht-, Absolventen- oder freiwilliges Praktikum entscheidest, spielt keine Rolle. Von Anfang an ist ein Praktikum in der DSV-Gruppe eine spannende Erfahrung!

Einblick in die Berufspraxis

Echtes Verständnis für die Theorie entsteht erst, wenn sie im Alltag praktisch angewendet wird. Bei uns kannst Du erlerntes Wissen aus dem Hörsaal in spannenden Arbeitsbereichen in der Praxis anwenden.

Flexible Arbeitszeit

Die Arbeitszeit ist durch Gleitzeit flexibel gestaltbar.

PEP

Im Praktikum geht es darum, sich weiterzuentwickeln. Wir unterstützen alle Praktikant*innen auf dem Weg ins Berufsleben mit unserem Praktikant*innen-Entwicklungsprogramm (PEP), das die persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördert.

Stipendium

Als Praktikant*in bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich für ein Stipendium zu qualifizieren. Als Stipendiat*in erhältst Du von uns eine Studienförderung in Höhe von 1.000 Euro.

Vergütung

Im Pflichtpraktikum erhältst Du eine monatliche Vergütung von 900 Euro. Ein freiwilliges Praktikum vergüten wir nach den Vorgaben des gesetzlichen Mindestlohns.

Betriebsgastronomie am Standort Stuttgart

Das Küchenteam versorgt uns täglich mit leckerem Essen. Am Frühstücksbuffet, der Salatbar oder bei den täglich wechselnden Mittagsangeboten bleiben keine Wünsche offen. Als zusätzlichen Service kannst Du Dir das Mittagessen auch vorbestellen und mit nach Hause nehmen.