Deine Benefits im Praktikum.

Steige bei uns bereits im Studium ein, gewinne kostbare Praxiserfahrung und lerne spannende Berufsfelder kennen! Ob du dich für ein Pflicht-, Absolventen- oder freiwilliges Praktikum entscheidest, spielt keine Rolle. Von Anfang an ist ein Praktikum in der DSV-Gruppe eine spannende Erfahrung!

Unsere Benefits für Praktikant:innen

Einblick in die Berufspraxis

Echtes Verständnis für die Theorie entsteht erst, wenn sie im Alltag praktisch angewendet wird. Bei uns kannst du erlerntes Wissen aus dem Hörsaal in spannenden Arbeitsbereichen in der Praxis anwenden.


Unsere Benefits für Praktikant:innen

Flexibilität

Individuelle Arbeitszeitmodelle

Ob früh morgens oder lieber später abends, abhängig vom Tätigkeitsbereich kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten oder in verschiedenen Teilzeitmodellen arbeiten. 

Durch flexible Arbeitszeiten bzw. Gleitzeitregelungen kannst du die Balance zwischen Arbeit und Privatem aufrechterhalten.

Erfahre hier mehr über deine Möglichkeiten, Job und Privates zu vereinbaren. 

Unsere Benefits für Praktikant:innen

Mobiles Arbeiten

Flexibel von zuhause oder unterwegs arbeiten, ist bei uns beides möglich. Mobiles Arbeiten ist in Absprache mit der Führungskraft und abhängig von der Tätigkeit kein Problem.


Unsere Benefits für Praktikant:innen

Vergütung

Im Pflichtpraktikum erhältst du eine monatliche Vergütung von 950 Euro. Ein freiwilliges Praktikum vergüten wir nach den Vorgaben des gesetzlichen Mindestlohns.


Unsere Benefits für Praktikant:innen

Betriebsgastronomie am Standort Stuttgart

Das Küchenteam in Stuttgart versorgt uns täglich mit leckerem Essen. Am Frühstücksbuffet, der Salatbar oder bei den täglich wechselnden Mittagsangeboten bleiben keine Wünsche offen. Als zusätzlichen Service kannst du das Mittagessen auch vorbestellen und mit nach Hause nehmen. 

Deine Chance bei uns.

Dein Kontakt
Laurien Elbert

Junior Personalreferentin

Praktikant:innen, Werkstudent:innen, Abschlussarbeiten


Unsere Benefits für Praktikant:innen

Was erwartet dich außerdem?

Unser „Praktikum Plus"! Das Entwicklungsprogramm für unsere Praktikant:innen.