Unser Bewerbungsprozess läuft weiter

Das Coronavirus hält uns alle in Atem. Aktuell arbeiten viele Mitarbeiter*innen der DSV-Gruppe im Homeoffice, denn die Gesundheit steht bei uns an oberster Stelle. Und auch eure Gesundheit ist uns sehr wichtig!

FAQ Bewerbungen 2

Deshalb haben wir unseren Bewerbungsprozess angepasst, um auf die situativen Einschränkungen zu reagieren und trotz der aktuellen Herausforderungen weiterzumachen. Eins können wir Euch versichern: bei uns LÄUFT das Bewerbermanagement weiter! Durch Telefon, E-Mails und digitale Lösungen bleiben wir weiterhin mit euch in Kontakt.

Wir haben einen kurzen Überblick der am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt:

Ist eine Bewerbung weiterhin möglich?
Wir freuen uns auch weiterhin auf eure Bewerbungen! Eine Übersicht über die aktuell zu besetzenden Stellen findet ihr auf unserer Karriereseite. Wir bitten aufgrund der Entwicklung hinsichtlich Covid-19 um Verständnis, dass es aktuell zu Verzögerungen im Bewerbungsprozess kommen kann.

Findet mein Vorstellungsgespräch noch statt?
Durch verschiedene Lösungen - ob digital oder telefonisch - finden Vorstellungsgespräche weiterhin statt. In welcher Form das jeweilige Interview stattfindet, erfahrt ihr in der Einladung zum Gespräch.

Finden die Karriere-Events weiterhin statt?
Für das erste Halbjahr 2020 mussten leider alle Karriere-Events, wie zum Beispiel Hochschulmessen, abgesagt werden. Wir hoffen sehr, dass wir im Wintersemester wieder vor Ort an den Unis und Hochschulen sein können, damit wir euch und ihr uns kennen lernen könnt!

Wie funktioniert das Onboarding neuer Mitarbeiter*innen im Homeoffice?
Da die meisten Mitarbeiter*innen im Homeoffice sind, startet auch der größte Teil unserer neuen Kolleg*innen virtuell. Wir sorgen dafür, dass ihr alle technischen Geräte rechtzeitig vorab erhaltet und unser IT-Support unterstützt bei der Einrichtung der Serverzugänge, Systeme etc. Mit einem Paten aus der Abteilung an eurer Seite steht auch immer ein*e Ansprechpartner*in zur Verfügung. Die Einarbeitung erfolgt mit einem individuellem Einarbeitungsplan. Auch über unsere interne App werden unsere neuen Mitarbeiter*innen bestens informiert.

Für weitere Fragen rund um euren individuellen Bewerbungsprozess stehen wir euch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Bleibt gesund!

Euer HR-Team