Läuft bei uns!

Viele unserer Kolleg*innen nehmen jedes Jahr an Firmenläufen teil. 2020 ist alles anders: Firmenläufe und Laufevents wurden abgesagt, Lauftreffs und -trainings mussten lange pausieren. Und das soll's jetzt gewesen sein?!

#gemeinsamdadruch 1_550px

Nicht für uns! Die DSV-Gruppe läuft weiter und lässt sich auch von Corona nicht stoppen! Unter dem Motto Laufen. Helfen. Gesund bleiben. veranstalten wir seit Juli verschiedene virtuelle Laufchallenges.

Jede*r Mitarbeiter*in kann mitmachen, ganz egal auf welchem Leistungsniveau. Es geht um Spaß, Bewegung und darum, fit und gesund zu bleiben. Wir nutzen die Challenges, um miteinander in Kontakt zu bleiben, getrennt und doch miteinander zu laufen und zu trainieren. Kurz gesagt: Wir drehen den Spieß um und machen aus Social Distancing ganz einfach Distant Socialising ;-)

Aus Social Distancing wird Distant Socialising

Die virtuellen Laufchallenges finden unabhängig von Ort und Zeit statt. Wann und wo gelaufen oder gewalked wird, spielt dabei keine Rolle. Über unsere Mitarbeiter-App können sich die Teilnehmer*innen anmelden und dort auch ihre Ergebnisse und Fotos mit teilen und die der anderen liken und kommentieren. Die DSV-Laufgruppe versorgt alle Läufer*innen und Walker*innen jeden Monat mit einer neuen Herausforderung: Von der 5-km-Challenge über ein Lauf-Bingo bis zum Minuten-Marathon und noch vielem mehr, ist für jede*n etwas dabei. Urkunden und Medaillen gibt's für alle Teilnehmer*innen on top und zu jeder Challenge außerdem eine Verlosung von Gutscheinen über das Portal Gemeinsam da durch, das Unternehmer*innen während der Corona-Krise unterstützen möchte. Viele gute Gründe also mitzumachen und keinen Grund es nicht zu tun!

#gemeinsamdadurch

Bereits bei unserer ersten 5-km-Challenge im Juli waren viele Mitarbeiter*innen am Start und haben großartige Ergebnisse abgeliefert: Über 500 gelaufene bzw. gewalkte Kilometer, darunter sogar mehrere Laufpremieren! Und am wichtigsten: Alles von EINEM Team.

Wollt ihr mehr zu den Sportangeboten oder anderen Benefits in der DSV-Gruppe wissen? Dann schaut doch einfach mal auf unserer Karriereseite vorbei!

In diesem Sinne: Keep on running und bleibt gesund!

#gemeinsamdadruch 2_550px