Praktikum Plus

Unser Plus für Dich!

praktikum_plus

Unsere Mitarbeiter*innen sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Wir möchten gezielt qualifizierten Nachwuchs schon während des Studiums für unser Unternehmen begeistern und auf einen möglichen Einstieg bei uns vorbereiten. Daher möchten wir Dir das besondere Plus auch über das Praktikum hinaus bieten.

Praktikum Plus bietet Dir eine individuelle Betreuung und Qualifizierung, Einblicke in unternehmensinterne Abläufe und eine gezielte Vernetzung mit den anderen Praktikant*innen in der gesamten DSV-Gruppe.

Individuelle Betreuung

Während Deiner gesamten Praktikumsdauer steht Dir eine persönliche Ansprechperson im Fachbereich zur Seite, die Dich betreut und Dir die Aufgaben der jeweiligen Abteilung sowie die organisatorische Einbettung näher bringt. Durch regelmäßige Feedbackgespräche fördern wir Dich bei Deiner beruflichen Entwicklung. Auch seitens des Personalmanagements unterstützen wir Dich und sorgen dafür, dass Du Dich in unserem Unternehmen wohl fühlst. Für alle Fragen rund um Dein Praktikum steht Dir deshalb zusätzlich im Personalmanagement eine Ansprechperson zur Verfügung.

Workshop

Wir bieten Dir die Möglichkeit, während Deines Praktikums an einem spannenden Workshop teilzunehmen. Gemeinsam mit Praktikant*innen aus anderen Bereichen des Unternehmens bear-beitest Du dabei Themen, die Dir beim Start ins Berufsleben weiterhelfen können.

Stammtisch für Praktikant*innen

Die regelmäßigen Treffen eignen sich hervorragend, um abteilungsübergreifend Kontakte zu anderen Praktikant*innen zu knüpfen und sich auszutauschen.

Stipendium

Du hast uns während Deines Praktikums durch Deine hervorragenden Leistungen begeistert und unser Unternehmen durch Deine kreativen und innovativen Ideen außerordentlich unterstützt? Dann möchten wir Dich während Deines Studiums ebenfalls unterstützen! Als Praktikant*in bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich für ein Stipendium zu qualifizieren. Als Stipendiat*in erhältst Du von uns eine Studienförderung in Höhe von 1.000 Euro. Voraussetzung hierfür sind herausragende Leistungen während Deines Praktikums sowie gute Leistungen in Deinem bisherigen Studium.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann heißen wir Dich vielleicht bald schon als Praktikant*in bei uns herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!