Von analog bis digital auf Erfolg ausgerichtet

Immer mehr Bankgeschäfte kann man online abwickeln. Bei wichtigeren finanziellen Entscheidungen ist aber weiterhin die persönliche und vertrauenswürdige Beratung vor Ort gefragt. Die Filiale bleibt daher ein zentraler Vertriebsweg und klares Differenzierungsmerkmal der Sparkassen gegen die Anonymität von Internetbanken. Nun allerdings eingebettet in eine ganzheitliche Multikanalstrategie, die analoge und digitale Medien zu einem attraktiven Erlebnis vor Ort verbindet. Dabei unterstützen wir die Sparkassen auf Basis langjähriger Erfahrung mit Best-Practice-Lösungen: von der Analyse des Filialnetzes über die Planung, den Bau und die markenkonforme Gestaltung von Geschäftsstellen bis hin zur Ausstattung mit digitaler Technik und modularen Systemen.

Multikanal

Im Finanzkosmos des Kunden

Vier Experten betrachten das Thema Daten: schürfen, analysieren und vertrieblich aktivieren.

Zum Filialbesuch abholen

Erste Praxiserfahrungen zeigen, wie man Omnichannel-Marketing steuern kann.

Anker für alle Kampagnen

Einfach und effizient mit der Kommunikationswelt – Planung gestalten

Die Internet-Filiale vertriebsstark halten

Die tägliche Arbeit bindet Ressourcen. Für manches braucht es neben Entlastung auch Expertenwissen.

Jedem Kunden seine Internet-Filiale

Mit PIA erhält jeder Website-Besucher gezielt passenden Content.