Anmelden per Klick

Events
Einfaches Teilnehmer- Management gelingt jetzt mit dem erprobten S-Event Modul auf Emma-Basis.

Aktuell nutzen rund 340 Sparkassen den E-Mail-Marketing-Manager Emma. Dies auch, um zu Veranstaltungen einzuladen. Ab sofort werden nun Online-Anmeldungen möglich: mit dem neuen S-Event Modul als Teil von Emma. Anmeldeformulare erstellt man damit leicht selbst. Anmelder erhalten eine automatisierte Bestätigungsmail und gelangen direkt in eine Abonnentenliste in Emma. Diese Daten lassen sich dann via CSV-Export jederzeit als Datei downloaden. So sind auch Folgemails leicht auszusteuern, etwa Tickets, Reminder, Feedback und Umfragen.

Viele Arbeitsschritte eingespart

In der Pilotierung bestätigten etwa die S-Payment oder der S-Kreditpartner nennenswerte zeitliche Einsparungen. Und die Sparkasse Hamm betont: „Es fallen auch die Druck- und Portokosten für die Einladungen weg“, so Claudia Reineke vom Medialen Vertrieb. Kämen Anmeldungen nur noch über diesen Kanal, erübrigten sich viele lästige organisatorische Arbeitsschritte. „Je größer die Veranstaltung, desto größer der Vorteil.“ Allein eine Kontingentierung der verfügbaren Plätze fehle noch – diese Funktion hat das SFP bereits in Arbeit. „Wer mit Emma klarkommt, hat auch dieses Modul im Griff“, weiß Reineke. „Das ist kein Hexenwerk – zumal die Schulungsvideos gut gelungen sind.“ Bei Instituten, die Emma einsetzen, reicht eine Ergänzungsvereinbarung. Das SFP richtet den Dienst ein und stellt Mails und Online-Formulare als Dummy bereit.

Ebenso empfiehlt sich die S-EventApp für ein modernes Eventmanagement: Sie begleitet die Teilnehmer mit wichtigen Infos zu einer Veranstaltung und macht sie digital erlebbar. Bis Ende August erhalten DSV Report-Leser einen Rabatt von 10 Prozent auf die Basisversion der App.

Mehr Infos zum Modul und die Online-Anmeldung zum exemplarischen Durchspielen unter: http://s.de/124d.