Schrägen Vogel buchen

LBS: Die zentrale Kampagne für regionale Ausspielungen.

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„Wer hat, der kann“, lautet die Message
der LBS-Vertriebs-Kampagne jenseits
typischer Bauspar-Tonalität

Die regionalen, von SFP für LBS konzipierten Kampagnen von 2019 spielten 80 Sparkassen aus. In diesem Jahr folgt eine Kampagne, die alle Institute einsetzen können. Kern ist ein Youtube-Spot, der sich im Opener und Abbinder individualisieren lässt. Zusätzlich decken Kanäle entlang der Customer Journey die 360-Grad-Kommunikation ab: Online-Kanäle plus Print-Mailing plus PoS-Elemente wie etwa ein „Pizza-Karton“ als markantes Ansprache-Element. Für Sparkassenkanäle wie Internet-Filiale oder POS-Content gibt es wieder zuführende Performancekanäle, darunter Emma-E-Mailings oder Social Media.

Buchbar ist die Kampagne mit wenigen Klicks über die Kommunikationswelt  – Sepp. Mit 80.000.000 Views des Youtube-Spots erreichten die regionalen Kampagnen 2019 genau ihr Ziel: maximale Reichweite und Aufmerksamkeit, um Bausparen ins Bewusstsein der Zielgruppe zu holen. Im Vergleich zu ähnlichen Kampagnen erzielten sie eine sehr gute Klickrate. Der CPC (Cost per Click) über verschiedene Kanäle hinweg lag mit 0,62 Euro im erwarteten Durchschnitt.

Infos zur Kampagne 2020: https://tinyurl.com/dsvsepp.