Planspiel auf frischem Börsenparkett

Mit völlig neuem App-Design, das besonders die Generation Z anspricht, startet das Planspiel Börse 2021.

planspiel

Neue Spielfunktionen wie Quizze ergänzen den Lerncharakter des Spiels und werden sukzessiv ausgebaut. Zusammen mit ByteWorx als strategischem Partner entwickelt der DSV das Spielkonzept auf der neuen technischen Plattform bedarfsgerecht für Teilnehmer und Sparkassen weiter.Deren administrativer Aufwand wird sich reduzieren.

Die hohe Relevanz des Spiels bestätigt die Nassauische Sparkasse (Naspa): So signalisiere die junge Zielgruppe starkes Interesse am Thema Wertpapiere. Das Planspiel sei ideal, um einen wichtigen Teil der finanziellen Bildung zu vermitteln und ergänze auch aus Lehrersicht den Lehrplan ideal. Grund genug für die Naspa, nach einer mehrjährigen Spielpause seit zwei Jahren wieder dabei zu sein. Die Teilnehmerzahlen verdreifachten sich bereits innerhalb eines Jahres.