Lieblingsberater finden

Online einen Wunschberater in der Nähe suchen und kontaktieren – mit dem Beraterfinder wählen Kunden selbstbestimmt aus. Die Sparkasse Paderborn-Detmold setzt das Tool seit März ein.

lieblingsberater
Kunden wählen nach Sympathie oder der
Fachkompetenz für ein bestimmtes Thema.

Es sei zeitgemäß, die Kunden mitentscheiden zu lassen, so wie das bei Dating-Portalen oder in sozialen Netzwerken ähnlich geschehe. Die Berater reagierten sehr offen und positiv und bereits zwei Drittel von ihnen hätten freiwillig im Beraterfinder ihr Profil angelegt.

Suchende erhalten mittels Fragen und Umkreissuche gefiltert mehrere Berater vorgeschlagen und wählen themengesteuert oder nach Sympathie aus. Vorerst findet Beratung Corona-bedingt meist nur telefonisch oder per Chat statt. Eingebunden wird das Tool der S-Markt & Mehrwert in die Internet-Filiale.

Ziel ist es, häufigere Kontakte zu generieren sowie mehr Online-Leads und höhere Abschlussquoten. Reports und Statistiken helfen, das Kundenverhalten zu analysieren.

Infos unter http://s.de/17c3.