Aktuelle Informationen zu Produkten und Services

Der DSV Report ist das Kundenmedium der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag). Dreimal im Jahr gibt er einen Überblick über neue Produkte und Services.

Trommeln für kontaktlos

Wenn der angesagte Percussionskünstler Dario Rossi sein Schlagzeug aus Tonnen, Eimern und Altmetall rhythmisch bearbeitet, reißt das sein Publikum mit. ...

Werkzeug für solide Datenbasis

Mithilfe des Web-Analysetools Google Analytics gewann die Kreissparkasse Tuttlingen aus ihrer Kreditkartenkampagne wertvolle Erkenntnisse für ihre künftige Kampagnenplanung. ...

Dialog immer und überall

Kundenbindung
Zielgerichtet mit passenden Angeboten. Die DSV-Gruppe hat hierfür die Lösungen – von der Zielgruppen-Analyse auf allen relevanten Kanälen bis hin zum erfolgreich erprobten ...

100.000 neue Girokonten

Vorbei die Zeiten, als Neukunden noch ganz selbstverständlich in die Filiale kamen, um ein Girokonto zu eröffnen. ...

Datenschatz heben

Data Analytics
Damit Kampagnen zu ihren Kunden finden. ...

„Vom Kunden her denken“

Relevant sein
Überall, wo Menschen unterwegs sind, müssen digitale Services der Sparkassen-Finanzgruppe den Alltag erleichtern. ...

Bot-Sisters: neben Linda nun auch Anna

Omni-Channel
Zwei KI-Lösungen aus der DSV-Gruppe stärken den Kundenservice: Zum Chat Bot Linda gesellt sich ein neuer Voice Bot namens Anna. ...

Linda lernt viel dazu

Drei Ausbaustufen
Die Kompetenzen des Chat Bots erweitern sich. ...

Treue belohnen

Auf allen Kanälen
Die Digitale Kundenwelt vereint alle Mehrwert- und Zusatzleistungen der Sparkassen auf einer Plattform. ...

Payment pushen mit Videos

Social Media
Knallige Videos für junge Kunden zu modernen Bezahlverfahren. ...

Am Ball bleiben mit eSport

Event
Ein frisches Format begeistert junge Kunden und bindet emotional an die Marke, wie die Praxis zeigt. ...

Das Rätsel Jugendmarkt lösen

Wie ticken Teenager? Erreiche ich sie mit meiner Ansprache und den gewählten Kanälen? Antworten auf solche und ähnliche Fragen liegen nicht auf der Hand. Auch nicht nach dem Vortrag von Charles Bahr auf der SCOPE-Veranstaltung der ...

Tante Emma wird digital

Handel 4.0
Zwei überzeugend einfache Lösungen für E-Commerce und PoS kommen bei Händlerkunden gut an. ...

„Payment-Geschäft stärken“

Potenziale
Wie Sparkassen ihr Händlergeschäft und damit das Payment forcieren können. ...

Baguettes mit Cashback

S-Cashback regional
Wie man es erfolgreich einführt  – aus Perspektive einer Sparkasse und einer Bäckerei. ...

Digitaler Service mit Schufa

Zum Risikomanagement gewerblicher Kunden gehören Bonitätsauskünfte über potenzielle Auftraggeber. ...

Kundennähe auf Bremer Art

Interview mit Janet Wilhelmi
Die Direktorin Kundenservice bei der Sparkasse Bremen über die Herausforderungen in der Kundenbindung. ...