Aktuelle Informationen zu Produkten und Services

Der DSV Report ist das Kundenmedium der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag). Dreimal im Jahr gibt er einen Überblick über neue Produkte und Services.

Expedition Mehrwerte

Kundenbindung
Wie gelingt es, für Kunden jeden Tag relevant zu sein? Nutzwertige Produkte und Services auch jenseits des Bankgeschäfts helfen Sparkassen, ihre Kontaktpunkte zum Kunden zu mehren und sich im Wettbewerb ...

Erfolg mit Cashback

Kundenbindung
Ein überzeugendes Beispiel, wie Loyalitätsprogramme Bankleistungen aufwerten und die Akzeptanz für bepreiste Kontomodelle stärken, gibt die Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt. Sie ist eine von mehr als ...

Neu im Sparkassen-Shop: Kunst!

DSV Kunstkontor
Neuer Vertriebsweg für Kunst ...

Smart und immer mittendrin

Mobile First
Neue Informationswelt unter dem Dach der SparkassenZeitung ...

Hundert Mal schlauer

Fachwissen
100 neu konzipierte Videos machen komplexe Themen anschaulich – auch unabhängig vom Fernstudiengang E. Die Sparkasse Osnabrück berichtet. ...

Service auf neuem Level

Chatsuite
Sie kombiniert Chatbot und Text-Chat zu einer Rundumlösung: servicefreundlich für Kunden, entlastend für Berater. ...

Licht in die Black-Box bringen

Google Analytics
Endlich durchblicken im Datendschungel und Online-Aktivitäten perfekt auf das Verhalten der Nutzer abstimmen. ...

Mit Animationen aktivieren

Mobiles Bezahlen
In den digitalen Kanälen bleibt das Thema aufmerksamkeitsstark. Das Paket für 2019 wird derzeit geschnürt. ...

Wiedersehen mit Axel Prahl

paydirekt
Auch 2019 mobilisieren wieder spannende Kampagnen und Aktionen. ...

„Dem Trend nicht zusehen“

Payment
E-Autos kann man in Ludwigsburg mittels Debit- oder Kreditkarte betanken. Das strategische Ziel dahinter erklärt Dieter Wizemann, Mitglied des Vorstands der Kreissparkasse Ludwigsburg. ...

Sensi-Broschüre zu IT-Risiken

Vorsicht
Eine Phishing-Welle erfasst derzeit die Personalabteilungen der Finanzinstitute. ...

Mitarbeiter spielend schulen

Wissen
Mit Freude lernt man besonders effektiv. Die MITTmach App erhöht die Lernbereitschaft durch Gamification, so das erste Feedback aus der Praxis. ...

Ja zu YES - am besten jetzt

Identitätsdienst
Ohnehin schon bei der Sparkasse hinterlegte Daten per Mausklick an Händler oder Behörden weiterleiten. ...

Medien unter Beobachtung

Monitoring
Die Kommunikation von Kunden und Öffentlichkeit im Blick haben – das ist besonders wertvoll bei brenzligen Themen. ...

Digital und persönlich für Sie da

Interview mit Jochen Maetje
Der Geschäftsführer Sparkassen-Finanzportal und Leiter Bereich Vertrieb im Deutschen Sparkassenverlag über die DSV-Kundenoffensive. ...