Aktuelle Informationen zu Produkten und Services

Der DSV Report ist das Kundenmedium der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag). Dreimal im Jahr gibt er einen Überblick über neue Produkte und Services.

Im Finanzkosmos des Kunden

Multikanal
Wie kann die Sparkassen-Finanzgruppe erfolgreich Daten schürfen, analysieren und vertrieblich aktivieren? Vier Experten betrachten den Stand der Dinge. ...

Automatischer Erfolg mit EMMA

Privatkunden
Bereits über 300 Sparkassen adressieren mit dem Tool EMMA ihre Newsletter und GSK-Kampagnen an grob selektierte Zielgruppen. ...

Neuartig selektieren, passgenau adressieren

Privatkunden
Sie sind Vertriebskapital – wenn man sie heben kann. Dann eröffnen sich neue Wege der Kundenansprache. ...

Daten und TV-Star schieben paydirekt-Kampagnen an

Payment
Wie sich der Bezahldienst mit Data Analytics und der aktuellen Winterkampagne forcieren lässt, erläutert Ottmar Bloching. ...

Automatik für die Online-Kampagne

Multikanal
Multimediale Kundenansprache effizient planen und umsetzen: Das funktioniert mit der DSV Kommunikationswelt. Für die fokussierte Zielgruppenansprache kommt Data Analytics mit ins Spiel. ...

Persönliche Gutscheine

Payment
Um Kunden zu aktivieren und binden, helfen Rabatte und Gutschriften. Deren personalisierte Ausspielung ermöglichen Datenanalysen. ...

Besser analysieren mit Google

Multikanal
Im aktuellen Rollout-Projekt nutzen 43 Sparkassen bereits Google Analytics. Zum Projektstand informiert Ulrike Schuth. ...

Konsistent kommunizieren

Multikanal
Wie Datenanalysen die notwendige Rechtssicherheit gewinnen. ...

Zum Filialbesuch abholen

Multikanal
Omnichannel-Marketing steuern? Kundenverhalten besser einschätzen? Erste Praxiserfahrungen zeigen, wie es klappt. ...

Mit S-Payment navigieren

Payment
Reportings und Kennzahlen zum Payment-Markt begleiten Sparkassen bei Strategiebildung und -umsetzung zu aktuellen Themen im Kartengeschäft. ...

„Ohne Data Analytics undenkbar“

Multikanal
Interview mit Stefan Roesler, der Geschäftsführer beim Deutschen Sparkassenverlag spricht über aktuelle und kommende Data-Lösungen. ...

Damit Kunde und Produkt perfekt matchen

Privatkunden
„In der Filiale spricht der Berater seine Kunden auf ihren persönlichen Bedarf an. In der Internet-Filiale (IF) dagegen präsentieren sich die Produkte, als ob man Besucher mit einem Standard-Flyer abfertigen ...

Motor des digitalen Kulturwandels

Wissensmanagement
Auf Social Collaboration setzen Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, um ihre Unternehmenskultur weiterzuentwickeln, die Innovationskraft zu erhöhen und um sich vom Silodenken zu ...

Programm Highlights der 107. Fachtagung

Wissensmanagement
Neun von zehn Besuchern der letzten Fachtagung für Marketing und Vertrieb wollen auch dieses Jahr wieder dabei sein, vom 25. bis 27. September in Stuttgart. ...

Mehr Erfolg mit Mehrwerten

Privatkunden
Zahlreich sind bereits die Möglichkeiten, Kunden in vielen Lebenslagen gefragte Servicelösungen und Mehrwerte mit Spaßfaktor zu bieten. Das neue Mehrwert-Ökosystem IVA macht es Sparkassen noch ...

„Leistungskennzahlen messbar steigern“

Privatkunden
Welche Vorteile bringt die Lösung Sparkassen? Antworten gibt Mustafa Öztürk, Geschäftsführer der MehrWert Servicegesellschaft. ...

Finanzbericht jetzt digital

Firmenkunden
Der medienbruchfreie Digitale Finanzbericht optimiert und beschleunigt Geschäftsabläufe – bei Sparkassen und Firmenkunden. ...

Gute Bilanz für den DiFin

Firmenkunden
Bereichsleiter Christoph Stibbe von der Sparkasse Koblenz spricht über seine Erfahrungen aus acht Monaten Pilotierung mit dem Digitalen Finanzbericht. ...

Spielend leicht Präsenz zeigen

Nachwuchskunden
Das Bundle aus Taschengeld-App und Website ist am Start. Mit neuem Look und emotionaler Ansprache lassen sich die Kontakte zu KNAXianern und Eltern intensivieren. ...

Einfach standardisieren

Wissensmanagement
Steigende Anforderungen plagen ISBs. Das IT-Consulting-Team hilft. ...

Anker für alle Kampagnen

Multikanal
Einfach und effizient mit der Kommunikationswelt – Planung gestalten. ...

Die IF vertriebsstark halten

Multikanal
Die tägliche Arbeit bindet Ressourcen. Und für manches braucht es neben der Entlastung auch Expertenwissen. ...

Jedem Kunden seine Internet-Filiale

Multikanal
Sollte man es dem Zufall überlassen, ob die Inhalte auf der Homepage der Internet-Filiale ein Nutzererlebnis bieten? ...

Junges Girokonto? Smarte Lösung!

Privatkunden
Das mobile Girokonto will neue Kundengruppen in diesem wichtigen Produktsegment erreichen. Eine Kampagne des SFP pusht die nötige Aufmerksamkeit. ...

Potenzial via App

Payment
Ideal für die digital-affinen Zielgruppen. ...

Wert schnell bestimmt

Privatkunden
Institute, die den S-ImmoPreisfinder einsetzen, zeigen sich mit dem Tool sehr zufrieden. Genauso wie deren Kunden. ...

Spots fördern KfW-Förderung

Privatkunden
Ein humorvoller Spot zur Immobiliensanierung mit KfW-Förderung lässt sich leicht auf Youtube platzieren. ...

„Vernetzung minimiert Silodenken“

Wissensmanagement
Jens Grille, Vorstandsvorsitzender der LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg AG spricht im Interview über Social Collaboration. ...