Aktuelle Informationen zu Produkten und Services

Der DSV Report ist das Kundenmedium der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag). Dreimal im Jahr gibt er einen Überblick über neue Produkte und Services.

Chatbot: Sparkasse schlägt Fintech

Welcher Chatbot liefert die besten Antworten? Die Sparkassen Nürnberg und Köln- Bonn werden mit Linda in einer Studie top gerankt: 13 Chatbots aus der Finanzwelt hat das Institut für Conversational Business der Hochschule Aalen ...

Gute Geschäfte, kaum Aufwand

VERTRIEB: Erfolg im Payment-Standardgeschäft wird jetzt noch einfacher: Die neuen Produkt-Komplettpakete für das Kassieren im Vor-Ort-Geschäft können Sparkassen nun über ihre Website in einem vollautomatisierten Prozess fallabschließend ...

Einfach Appkassieren

Die neue App „Sparkasse POS“ ist eine der ersten Smartphone-basierten Lösungen für die Akzeptanz von Kartenzahlungen. ...

Die Onlinewelt in die Filiale holen

POS-CONTENT: Zwei neue Apps bringen Instagram und nationalen Content auf den Screen. ...

Viel Service zur Kampagne

Wie halten Sparkassen trotz sinkender Budgets und dünner Personaldecke guten Kontakt zu ihren Firmenkunden? ...

Easy abrechnen

E-RECHNUNG: Aufwandsarme Kompaktlösung als Service für Geschäftskunden. ...

In Sekunden selbst identifizieren

ONBOARDING: Der neue eID-Service ergänzt schon vorhandene digitale Identverfahren – und beschleunigt den medialen Vertrieb. ...

Kunden unterm Nah-Radar

BEOBACHTEN: Wer mit seiner Sparkasse zufrieden ist, empfiehlt sie auch weiter. Die Kundenzufriedenheit lässt sich mit dem NPS messen. ...

Grünes Konto, schwarze Zahlen

PREMIUM: Nachhaltige Girokonten sind gut für Image und Kundenbindung. Zudem bieten sie neue Ansätze zur Erlössteigerung. ...

Farbe bekennen

INTERVIEW: Als Vorreiter für nachhaltige Girokonten die Marktposition ausbauen. ...

digital.now flexibel

NEU: Das Lizenzmodell für Schulungen im kleinen Rahmen. ...

Junge Talente bald noch gezielter aufspüren

INTERVIEW: Über die Vorteile der Azubiauswahl mit der neuen Version von Talent Sparkasse. ...

Starke Marke

AUFTRITT: Die neue Kampagne wird die Relevanz der Sparkassen kräftig steigern – national wie regional und durch alle Medien. ...

Kampagnen, die treffen

WIRKT: Gezielt für den einzelnen Kunden ausgespielte Data-Analytics-Kampagnen treffen mit Next-Best-Action seinen Bedarf genauer. ...

"Linda hält uns den Rücken frei"

INTERVIEW: Jakob Popp, Experte Medialer Vertrieb und Digitales bei der Sparkasse Bamberg, arbeitet mit dem SFP an der Zukunft von „Linda“ mit. ...