Aktuelle Informationen zu Produkten und Services

Der DSV Report ist das Kundenmedium der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag). Dreimal im Jahr gibt er einen Überblick über neue Produkte und Services.

Wundervoll!

Aus drei mach eins: Die bestehenden Spenden- und Crowdfunding-Plattformen in der Sparkassenwelt überführt das SFP in die neue gemeinsame Plattform WirWunder. ...

28 Seiten Payment-Infos for free

Privatkunden, die durch das neue Magazin „Payment kompakt“ blättern, erhalten einen Überblick zur modernen Welt des Bezahlens. ...

Sicheres digitales Zuhause

Mit der neuen Lösung S-Trust können Institute auf ihre Kernkompetenz „Vertrauen geben“ setzen. Der sichere digitale Service ist eine echte Alltagshilfe für Kunden. ...

Mehrwerte für alle

Sparkassen erhalten ab November eine attraktive Lösung, um ihre Kunden mit Standard-Mehrwerten via Online-Banking zu binden. ...

„Wenig Aufwand, viel Nutzen“

Die meisten Verbraucher bevorzugen es, Dokumente zur Baufinanzierung digital zu übermitteln. Weil es ein einfacher, komfortabler und zeitsparender Weg ist. ...

Spendenmotor läuft an

Interview mit Rötger Arnold (SFP): Warum eine neue Spenden- und Crowdfunding-Plattform unter einer gemeinsamen Marke? ...

Digital fit machen

Web Based Training: Mit digital.now die digitale Fitness der Belegschaft verstetigen und nachhaltig im Alltag verankern. ...

Mit Adobe Grafikkosten senken

Der DSV bietet Adobe Creative Cloud & Adobe Stock zu Sonderkonditionen über einen Rahmenvertrag an. ...

Ladelösung in Paderborn

E-Mobilität: Wer Ladestationen aufstellen will, muss tausend Fragen klären. Einfacher ist es, die SEG als Partner hinzuzuziehen. ...

Erfrischende Hilfe für Kommunen

Wie wichtig digitale Prozesse sind, um auch in Corona-Zeiten agieren zu können, zeigten die letzten Monate: Gerade Kommunen profitieren davon, wenn sie bereits digitale Services anbieten. ...

Mehrwerte gut vermarkten

Keine Frage, die Kunden werden digitaler. So auch bei der Sparkasse Südholstein, wo heute zwei Drittel der Privatkunden Online-Banking praktizieren. ...

Switch in neue Kundenwelt

Interview mit Andreas Riepen (Sparkasse Südholstein): Wie mit der Digitalen Kundenwelt (DKW) und S-Cashback der Strategiewechsel gelingt. ...

Immer einfacher planen

Bis Herbst wird man in der Kommunikationswelt – Planung (KW – P) die Anbieterthemen noch schneller finden und individuelle Kommunikationspläne erstellen können. ...

Lieblingsberater finden

Online einen Wunschberater in der Nähe suchen und kontaktieren – mit dem Beraterfinder wählen Kunden selbstbestimmt aus. Die Sparkasse Paderborn-Detmold setzt das Tool seit März ein. ...

Ferdienand wertet Konto auf

Wie wird aus 100 Euro ein 110- Euro-Gutschein von Otto? Mit Ferdienand, dem Mehrwertgutscheinmentor. ...

Videostele schafft Kontakt

Werden Filialen zurückgebaut, ermöglicht eine Videostele vom SFP weiterhin Präsenz vor Ort. Sogar die fallabschließende Bedienung funktioniert mittels Dokumentenscanner oder Pads für Digitale Signaturen. ...

Bestmögliches Kundenerlebnis schaffen

Interview mit Helmut Dohmen: Der Bereichsleiter Digital Banking bei der BW-Bank zur neuen Kooperation mit der S-Markt & Mehrwert (S-MM). ...